Mit Laternen auf den Straßen unterwegs

Bad Fallingbostel
In diesem Jahr findet am Sonnabend, den 11.11. eine schon sehr lange ökumenische Tradition in Bad Fallingbostel eine Fortsetzung: um 17.00 Uhr beginnt in der evangelischen Kirche am Kirchplatz in der Stadtmitte eine kurze Andacht, in der es um den Heiligen Martin und seine Geschichte gehen wird. Diakonin Gisela Gaudszuhn von der evangelischen und Ulrich Fisser von der katholischen Kirche in Bad Fallingbostel laden im Anschluss an die Andacht alle Kinder und ihre Begleitungen aus der näheren und weiteren Umgebung zum bunten Laternenumzug durch die Straßen der Stadt zur katholischen Kirche auf dem Weinberg (Fritz-Reuter-Str / Ecke Uhlenweg) ein.
Sankt Martin auf seinem Pferd wird den Laternenumzug anführen und alle Kinder und ihre Begleiter sicher zum Ziel führen.
Am katholischen Pfarrheim warten dann am Martinsfeuer auf alle Teilnehmer die beliebten Martinswecken und wärmender Punsch und der Posaunenchor wird alle mit passenden Liedern unterhalten. Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme, zu der alle Kinder ganz herzlich eingeladen sind.

Wie in den zurückliegenden Jahren (Foto zeigt eine Szene aus dem Jahr 2022) wird es auch in diesem Jahr in Bad Fallingbostel am 11.11. wieder eine ökumenische Andacht mit einem Martinsspiel geben. Anschließend führt ein bunter Laternenumzug von der evangelischen zur katholischen Kirche - angeführt vom Martinsreiter auf seinem Pferd.

Foto: Ulrich Fisser