Kinderfest zum Erntedank

Kinderfest  zum Erntedank

 Wir laden alle Kinder unserer Pfarrei zum Kinderfest am 1. Oktober 2022, um 14:30 Uhr in den Pfarrgarten in der Sunderstraße in Walsrode ein.

 Ganz besonders richtet sich die Einladung an die Kommunionkinder des Jahres 2022 und die des Jahres 2023. Auch Geschwister und Freunde und Freundinnen können mitgebracht werden. Sagt es einfach weiter.

 An dem Nachmittag geht es rund um das Thema Erntedank.  Wir beginnen mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Dort ist der Altar bereits für das Erntedankfest geschmückt. Wir würden uns freuen, wenn auch die Kinder etwas Gemüse oder Obst mitbringen und dort ablegen würdet; diese Spenden gehen an die Tafel Walsrode. 

 Danach gibt es einen bunten Spielenachmittag. Neue und altbekannte Spiele stehen auf dem Programm. Aber auch für die, die es etwas ruhiger mögen, gibt es Gelegenheit zu basteln oder zu malen. Und natürlich darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Wie im letzten Jahr finden sich bestimmt Eltern, die etwas zu einem bunten Kinderbuffet beitragen.

 Wir freuen uns auf Euch und ein paar schöne Stunden im Pfarrgarten.

 Mechthild Exner-Herforth