Treffen der Frauengruppe Walsrode im Mai 2019

Beim Frauentreff im Mai wurde auch in diesem Jahr eine Maiandacht gefeiert. Die Andacht richtete sich an die „Maria im Ährenkleid“. Dabei wurde die Bedeutung dieser besonderen Art der Mariendarstellung erklärt und mit besinnlichen Texten, Abschnitte aus der Bibel und Marienliedern zu einer Andacht ergänzt.

Bild: Sarah Frank, In: Pfarrbriefservice.de

Nach dem gemeinsamen Abendessen, es gab Pfannkuchen mit frischen Erdbeeren, wurden die Veranstaltungen des Frauentreffs bis zum Ende des Jahres geplant. So werden wir am 19. Juni um 19.00 Uhr die Stellichter Kirche besuchen und über deren Geschichte, Architektur und Kunstschätze erfahren. Im Anschluss findet eine Einkehr in der Gaststätte Dreikronen statt. Fahrgemeinschaften ermöglichen es allen an diesem Ausflug teilzunehmen.

Nach der Sommerpause im Juli wird im August ein Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes über die vielfältige Arbeit dieser Institution in Walsrode berichten.

Im September geht es um Pflegeberufe von der Ausbildung bis zum Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen und vielem mehr.

Der Rosenkranz steht beim Treffen im Oktober im Mittelpunkt. Wir sprechen über seine  Bedeutung, die verschiedenen Gebetsformen und werden zusammen einen Rosenkranz beten.

Für den November ist eine Filmvorführung geplant, vielleicht etwas fürs Gemüt in der grauen Jahreszeit, mal sehen und überraschen lassen!

Natürlich ist das Dezembertreffen schon für unsere kleine Weihnachtsfeier reserviert. Und in diesem Jahr soll wieder bei Punsch und Weihnachtsgebäck gewichtelt werden.

Der Frauentreff findet jeden 3. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Walsrode statt. Alle Frauen sind dazu herzlich eingeladen, wir freuen uns sehr über neue Teilnehmerinnen!