Kinder auf dem Weg nach Ostern

27. März 2018

Am 20. März hatte der Diakon die Kinder der Pfarrgemeinde ins Gemeindehaus nach Benefeld eingeladen. 24 Kinder waren der Einladung gefolgt.

Zu Beginn gab es Kreis- und Singspiele und gruppenweise wurden kleine Basteleien angefertigt. Mit Unterstützung der 5 Helfer war das gut zu machen. Es wurde ein Puzzle zum Kreuzweg Jesu gelegt und darüber gesprochen. Zum Mittag-essen verputzten die Kinder einen riesigen Berg Pfannkuchen.

Am Nachmittag kam die Sonne heraus und so konnte draußen gespielt werden. Zu dem „Weg nach Ostern“ gehört natürlich auch ein Kinderkreuzweg. Die Kinder schleppten mit viel Elan das große Kreuz von einer Station zur nächsten. Zum Schluss ging es zum Gebet in die Kirche.

So vorbereitet konnte für die Kinder das Osterfest kommen.

Cornelia Hartwig

Bildergalerie