„Jesus, Licht der Welt“

Unter diesem Motto empfingen am 06.05.2018 zweiundzwanzig Kinder in Walsrode die Erste Heilige Kommunion. Nachdem sie sich ein halbes Jahr auf ihren großen Tag vorbereitet hatten, zogen die Kinder singend in die Kirche ein.

Es folgte ein feierlicher, aber trotzdem fröhlicher Gottesdienst unter der Leitung von Diakon Klaus Hartwig und Pater Fidele. Die Erstkommunionkinder zeigten betend, singend und beim Nachspielen einer Geschichte, was es bedeutet, dass Jesus als „Licht der Welt“ zu uns Menschen kam. Musikalisch wurde die Messe durch die Walsroder Musikgruppe sowie Nadine Hennning als Solosängerin wunderschön untermalt.

Die folgenden Bilder geben einen Eindruck des Gottesdienstes, der für die Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird:

Falls Sie bestimmte Fotos entfernt haben möchten, schreiben Sie uns hier.