Kirchengeschichte Visselhövede

Chronik

Grenzverläufe

Die Katholiken in Visselhövede

Schloss Kettenburg

Kapelle Lindenstraße

Seelsorger in unserer Gemeinde

Beschreibung der Herz-Jesu Kirche

Grundsteinlegung

Kirchenweihe

Die Orgel

Die Judas Thaddäus Statue

Die Krippe

Pater Johannes Arnoldi Feier

Echelmeyer-Kelch

50. Kirchweihfest

Jubiläumskonzert

Maiandacht und Seniorenkaffee

Maiandacht und Seniorenkaffee zum 50. Kirchweihfest

 Auch unser Freitagstreff wollte zu diesem großen Jubiläum beitragen und so gestalteten wir die Maiandacht am 27. Mai 2016 für unsere 4 Teilgemeinden.

Maiandacht

Unter Führung unseres Diakons Klaus Hartwig und mit Unterstützung des Singekreises unter Leitung von Herrn Otto wurde dieser Gottesdienst zu etwas besonderem.

Singekreis

Dafür ein großes Dankeschön.

Danach ging es ins Gemeindehaus, um mit den Seniorinnen und Senioren nach der Andacht bei Kaffee und Kuchen gemeinsam zu feiern. Über diese große Resonanz waren wir alle erfreut. Viele Kuchen, Torten und anderes Gebäck wurden gestiftet. Auch die liebevolle Dekoration der Tische zauberte ein Lächeln auf die Gesichter. Bevor es ans Essen ging, begrüßte unsere Ilse Deppe alle Gäste im Namen des Freitagstreffs, danach sprach auch Frau Puschmann noch einige Worte und dankte den Gastgebern.

Seniorenkaffee

Seniorenkaffee

Seniorenkaffee

- Fotos: Erika Drotschmann -

Interessant war auch zu hören, dass einige Seniorinnen und Senioren die Kirchweihe vor 50 Jahren live erlebt haben und auch berichteten, dass ihre Väter und Mütter beim Aufbau der Kirche geholfen haben. Für alle war dieses Beisammensein ein gelungener Nachmittag und es gab viel zu erzählen. Solche gemeindeübergreifende Veranstaltungen zeigen das Zusammenhaltsgefühl. Nun danke ich im Namen aller den fleißigen Helfern, die dieses Fest erst ermöglichten.

Ein herzliches Dankeschön von Ihrer Angelika Cencic-Kazienko

Bildergalerie