Kirchengeschichte Visselhövede

Chronik

Grenzverläufe

Die Katholiken in Visselhövede

Schloss Kettenburg

Kapelle Lindenstraße

Seelsorger in unserer Gemeinde

Beschreibung der Herz-Jesu Kirche

Grundsteinlegung

Kirchenweihe

Die Orgel

Die Judas Thaddäus Statue

Die Krippe

Pater Johannes Arnoldi Feier

Echelmeyer-Kelch

50. Kirchweihfest

Jubiläumskonzert

Maiandacht und Seniorenkaffee

Die Judas Thaddäus Statue

Am 24. Juni 1995 wurde die Judas Thaddäus – Statue aufgestellt und geweiht

Die Judas Thaddäus Statue
Foto von H. Drotschmann

Von 1946 bis 1961 stand sie in der Kapelle in Benefeld. Ab 1961 war sie im Keller des Pfarrhauses. 1994 wurde sie von Familie Tekath und Malermeister J. Hagel in Visselhövede mühevoll restauriert.

Hl. Judas Thaddäus Vetter unseres Herrn Jesus Christus Apostel und Märtyrer Fürsprecher bei unlösbaren Problemen

Gebet

Wir leben in einer Welt voller Probleme, in einer unheilen Welt, die gerade ihre großen Probleme nicht allein lösen kann.
Wir wollen aber, dass wir in ihr leben können, wir und unsere Kinder und Enkel.
Ohne Angst vor der Zukunft, vielmehr mit Freude, mit Zuversicht und Hoffnung, mit Optimismus und Geborgenheit.
Wir bitten um Deine Fürsprache, nicht für unsere kleinen persönlichen Probleme, obwohl wir nicht einmal die allein lösen können, sondern wir bitte für die Welt.
Gott allein kann helfen. Wir nicht, und die vielen anderen Menschen auch nicht, selbst wenn alle oder die meisten den besten Willen dazu hätten.
Du weißt, was wir meinen. Die Welt damals hast Du gründlich kennen gelernt, als Bauer zuerst, dann als Jünger Jesu, als Apostel und Missionar und zuletzt beim Martyrium, Du weißt, in welchen Dingen wir Gottes Hilfe brauchen.

Amen