Kirchenflohmarkt in Walsrode ein voller Erfolg

Am letzten Sonntag im August gab es auf dem Vorplatz unserer Kirche in Walsrode nach der Heiligen Messe einen Flohmarkt.

Präsentiert wurde ein kunterbuntes Angebot, bestehend aus Büchern, Bildern, Kerzenständern, Nippes, Trödel und vielem mehr. Alle Artikel wurden dankenswerter Weise gespendet, so dass der Erlös aus dem Verkauf vollständig für die geplante Blumenwiese im Pfarrgarten verwendet werden kann.

Außerdem wurden die Besucher*innen mit selbstgebackenem Kuchen und Würstchen vom Grill kulinarisch verwöhnt. Auch diese Einnahmen kommen dem Projekt Blumenwiese zu Gute.

Am Ende der Veranstaltung, die glücklicherweise nicht dem Dauerregen des Augusts zum Opfer fiel, waren sich alle einig so einen Flohmarkt zu wiederholen. Und falls es Corona erlaubt sogar in einem größeren Rahmen.

Der Erfolg ließ sich nicht nur am Erlös von rund 400,- Euro messen, sondern auch an der Zufriedenheit der Gäste, die es genossen nach längerer Zeit der Kontaktbeschränkungen wieder ein Zusammensein zu erleben.